30.01.2015 | von Raphael Schmitt

CROSS 2015: 501 MELDUNGEN

Ein Novum gibt es am Sonntag (1.) beim Treburer Cross: Erstmals werden gleichzeitig sowohl die Südhessischen Meister als auch die Kreismeister des Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau im Rahmen des Treburer Crosslaufs gekürt. Bedingt durch die „doppelte Meisterschaft“ sind die Teilnehmerfelder heuer besonders groß. Bis zum offiziellen Meldeschluss am Donnerstag (29. Januar) wurden 501 Meldungen von über 480 Athleten registriert.

Wir freuen uns natürlich über diese große Resonanz und können euch abermals ein tolles Cross-Erlebnis versprechen. Durch die Regenfälle der letzten Tage wird das Geläuf erneut tief und besonders anspruchsvoll sein. Und wer den Cross-Parcours in Trebur bereits kennt, weiß, dass besonders auch die Auf- und Abpassagen am Hochwasserdamm einen ständigen Rhythmuswechsel und entsprechenden Krafteinsatz erfordern.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es auch 2015 wieder einen Sprint-Cross über eine kleine Runde von 700 Meter. Auch auf dieser Distanz werden Meistertitel vergeben. Eventuell werden wir den Start des Sprint-Cross kurzfristig in in ein Männer- und Frauenrennen splitten. Bitte beachtet diesbezüglich die Durchsagen am Veranstaltungstag.

Als Moderator wird euch einmal mehr RUNNERS POINT VANMAN Jochen Heringhaus am Mikrofon während eurer Rennen begleiten. Unter dem Vordach des Stadiongebäudes erwartet euch derweil unsere große Imbißtheke. Hier könnt ihr euch nach eurem Rennen stärken. Zudem finden in diesem Jahr ebenfalls unter dem Vordach auch alle Siegerehrungen statt. Wir werden versuchen die Ehrungen jeweils dreißig Minuten nach den jeweiligen Läufen durchzuführen.

Wir wünschen euch am Sonntag eine gute Anreise und viel Erfolg. Das komplette Cross-Team des TV Trebur freut sich auf Euch!