04.02.2012 | von Raphael Schmitt

CROSS 2012: 400 ATHLETEN AM START

Die Crossstrecke ist fertig präpariert und die Startunterlagen sind vorbereitet: Am morgigen Sonntag (5.) gibt es in Trebur bei „eisigen“ Temperaturen deutlich unterhalb dem Gefrierpunkt wieder ein ganz besonderes Cross-Erlebnis.

Auf die Spikes kann aufgrund des gefrorenen Untergrunds morgen wohl verzichtet werden. Besonders die Dammauf- und Abpassagen haben es aber dennoch in sich. Und so freuen wir uns, dass trotz der klirrenden Kälte morgen knapp 400 Athleten am Start stehen werden. Bis zum Meldeschluss am Donnerstag haben sich 395 Läuferinnen und Läufer aus 77 Vereinen in die Startlisten eingetragen.

Zudem geht es heuer abermals um die Vergabe von Meistertiteln. Der Leichtathletikkreis Groß-Gerau steigt mit seinen Crosslauf-Titelkämpfen in das Wettkampfjahr 2012 ein.

Für die Cross-Spezialisten geht es erneut um die Punktevergabe in der Carboo4u-Cross-Trophy. Der Treburer Cross zählt auch 2012 zur Trophy-Wertung.

Wir wünschen allen Athleten eine gute Anreise nach Trebur und viel Erfolg!